Solilauf 2024 erstmals im Stadtpark

SeminarfachSchulleben

Der 19. Solilauf fand nicht mehr im Mühlwaldstadion, sondern in der Gustav-Clauss-Anlage statt. Also war der rote Pavillon des AMG diesmal in der Mitte des Stadtparks zu finden. Betreut wurde er durch die freundlichen Helferinnen und Helfer vom Seminarfach von Frau Erlemeier mit Unterstützung von Frau Grünbeck.

Die vielfältigen Vorbereitungen für den neuen Veranstaltungsort – die Abgrenzung der Laufstrecke, der Bühne, der Gruppenstandorte und der Verpflegungsstände, Fluchtlicht für die Abend- und Nachtstunden – lohnten sich, denn die Strecke machte allen viel Spaß – auch wenn sie mit 800 Metern gewissermaßen doppelt so lange war wie eine Runde im Stadion.

Für die Mannschaft des AMG starteten insgesamt 50 Läuferinnen und Läufer, die in 1038 Runden 824,17 Kilometer zurücklegten. Ihre eingeworbenen Spendengelder fließen in diesem Jahr dem Kinderschutzbund St. Ingbert und dem Hospizverein Saarpfalz zu. Damit werden zwei Organisationen unterstützt, die vor allem am Anfang und am Ende des Lebens Hilfe leisten. Die Gesamtspendensumme wird die Pfarrei zwar erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das AMG kann jedoch schon einmal 1.470 Euro vermelden. Hinzu kommen Startgebühren und die Spenden, die per Überweisung ihr Ziel erreicht haben.

Herzlichen Dank allen, die gelaufen sind oder gespendet haben, den Organisatoren und natürlich dem Seminarfach „Social Learning“ und Frau Grünbeck!

Erl


zurück